Abschluss Đà Nẵng und Aufbruch nach Nha Trang

Die letzten zwei Tage in Da Nang sind schnell vergangen. Am 7.10. fand in Da Nang ein Volleyball-Turnier statt, zu dem wir zum Zuschauen eingeladen wurden. Letztendlich haben die gleichen Leute gespielt, wie sonst auch immer (und noch ein paar mehr). Aber sie haben sich Trikots, Schiedsrichter + Kommentator und gesponserten Pokal organisiert und noch ehrgeiziger als sonst gespielt.

Nachdem wir am nächsten Tag aus dem Hotel ausgecheckt sind, haben wir uns mit dem Moped auf den Weg zu den Marble Mountains gemacht. Dort sind sind wir durch die Tempelanlagen und Höhlen gelaufen. Die steilen und ungleichmäßigen Treppen sind nicht für jedermann aber selbstverständlich wurde für diesen Fall ein Fahrstuhl installiert. Alles ist überwuchert von dicken Wurzeln und Gestrüpp und in den Höhlen ist eine Luftfeuchtigkeit von ungefähr 1000%. Auch in den Höhlen sind Tempel und Statuen. Generell ist es dort ziemlich beeindruckend.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zu unserem Lieblingscafe gemacht, um uns vom Besitzer zu verabschieden. Der allerdings hat sich 2-3 Stunden Mittagspause gegönnt, weshalb er es nicht aufs Abschiedsbild geschafft hat. Dort sind nur seine Schwester und Frau (glaube ich) zu sehen. Er hat sich aber revanchiert, indem er uns eine Liste mit Restaurant- und Ausflugsvorschlägen für unsere nächste Station Nha Trang geschickt hat. Dahin sind wir dann über Nacht mit dem Bus gefahren.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von