Kochen mit Tante, getrennter Ausflug und Trampolinpark

Vorgestern haben wir gemeinsam mit meiner ältesten Tante Adrians neues vietnamesisches Lieblingsgericht, chả lá lốt, gekocht und gegessen. Chả (=Frikadelle) lá (=Blatt) lốt (=Name der Pflanze) ist Rindfleisch eingewickelt in ein Blatt. Abends haben wir den schönen Sonnenuntergang am Fluss erlebt.

Gestern war der Todestag meiner Großmutter väterlicherseits. Ich und der väterliche Teil meiner Familie haben zusammen gegessen. Adrian hat währenddessen gemeinsam mit meinem Cousin Minh (mütterliche Seite) mehr von Hai Phong erkundete. Minh war mal ein Jahr in Deutschland und spricht ein kleines bisschen Deutsch und einigermaßen Englisch. Sie haben sich eine Portion Bún chả (Nudelsuppe) gegönnt und später Karamell-Kaffee getrunken.

Kleiner Einblick in den Verkehr in Vietnam.

Heute waren wie noch einmal in der AEON Mall in Hai Phong. In Begleitung von zwei Cousins und der Frau eines Cousins haben wir Korean-BBQ gegessen. Danach haben sind wir zwei in einen Trampolinpark in der AEON Mail gegangen, der sich direkt ein Stockwerk über dem Koeran-BBQ befand. Wir verbrachten fast zwei Stunden dort. Dort gab es jede Menge Möglichkeiten zum Klettern, Rumhüpfen und sogar Ziplining. Es hat mega gut getan nach 10 Tagen Mast, Schlaf und Hitzekoma endlich mal wieder Sport machen zu können.

Natürlich waren hauptsächlich kleine Kinder im Jump Arena, und einige kleine Mädchen waren von Adrian fasziniert. Sie sprachen ihn an, folgten ihm teilweise und am Ende spielten sie gemeinsam Ball (Adrian hat sie plattgemacht).


Beitrag veröffentlicht

in

,

von