Ninh Binh: Trang An und Bái Đính

Ninh Binh war richtig geil. Wir sind um 5 Uhr aufgestanden und sind zusammen mit Chú Thuấn die zwei Stunden nach Ninh Binh gefahren. Auf dem Weg sind wir an dekandenten Einfamilienhäusern von Vietnams Elite vorbeigekommen.

Ninh Binh war mit Lichterketten und Lampions geschmückt.


Trang An


Eine Attraktion ist der Nationalpark Trang An. Dort wurden wir in einem Ruderboot durchgefahren. Zwischendurch sind wir durch Höhlen gefahren und haben an traditionellen Tempeln halt gemacht.


Bái Đính

Bái Đính ist die größte Tempelanlage in Vietnam. Sie ist so groß, dass man von Bussen von Tempel zu Tempel gefahren werden muss. Über 500 unterschiedliche Statuen von Buddha stehen in den Gängen Spalier. In den Tempeln stehen riesige goldene Statuen. Diese riesigen Statuen zu sehen, hat mich schon ehrfürchtig werden lassen. Im Vergleich zu christlichen Kirchen sind die Tempel zwar weniger monumental, sie wirken aber durch ihre Naturverbundenheit mit Gärten und offenen Toren sehr spirituell. Und Jesus ist halt einfach nicht so cool wie ein dicker, goldener, grinsender Onkel.

Mitten in der Anlage ist ein Turm, auf den man sich mit Fahrstuhl fahren lassen kann und von dem man eine gute Aussicht über die Anlage und den nahegelegenen Nationalpark hat.

Sonst noch ein paar lustige Bilder


Beitrag veröffentlicht

in

,

von